Umtausch oder Rückgabe

 

Umtauschen

Wenn Sie einen bestellten Artikel gegen eine andere Größe oder einen anderen Artikel aus unserem Sortiment umtauschen möchten, dann ist dies generell möglich. Für eine schnelle Abwicklung senden Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@penninkhofmode.nl

Gerne nehmen wir Ihre Umtauschanfrage auch telefonisch entgegen. Wir werden dann alles sofort und korrekt für Sie abwickeln.

Bitte teilen Sie uns in Ihrer E-Mail folgendes mit:

- Auftragsnummer Ihrer Bestellung.
- Artikelnummer des erhaltenen Artikels, der umgetauscht werden soll.
- Artikelnummer und Größe des gewünschten Artikels.


Sie erhalten dann von uns so schnell wie möglich eine E-Mail mit der Mitteilung, dass wir Ihren Wunschartikel für Sie reserviert haben. Wir versenden diesen Artikel, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Sie können diese kostenlos zurückschicken, mehr darüber lesen Sie auf der Seite Rücksendung DHL.

Wichtig:

Wenn der Bestellwert des neuen Artikels den Wert des Umtauschartikels übersteigt, ist der oben beschriebene Service leider nicht möglich. Bitte senden Sie den Artikel dann einfach zurück und tätigen eine neue Bestellung in unserem Webshop.

Auch mit KLARNA bezahlte Bestellungen können nicht über den obengenannten Service umgetauscht werden. Auch in diesem Fall tätigen Sie bitte eine neue Bestellung und senden den anderen Artikel zurück. In beiden Fällen wird der Kaufbetrag umgehend nach Erhalt des Artikels rückerstattet.

 

Retournieren

Rücksendung einer erhaltenen Bestellung ist bis 20 Tage nach Erhalt der Bestellung generell gestattet.

Bitte beachten Sie die bei uns geltenden Bedingungen für eventuelle Rücksendung. Die folgenden Artikel sind von einer Rücksendung ausgeschlossen:


- Artikel, die nicht in Originalverpackung zurückgegeben werden;
- Beschädigte, verschmutzte oder abgenutzte Kleidung oder Schuhe.


Für eine schnelle und korrekte Bearbeitung des zurückgesendeten Artikels ist folgendes wichtig:


- Kleben Sie den Adressaufkleber, den Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben, über den Aufkleber mit Ihrer eigenen Adresse, damit diese nicht mehr sichtbar ist.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Bestellnummer und Ihren Namen in die Rücksendung aufnehmen. Anhand der Artikelnummer ist es äußerst schwierig für uns, Ihre Bestellnummer herauszufinden.
- Stellen Sie sicher, dass die Verpackung ordentlich und korrekt verschlossen wurde.

 

Rückerstattung zurückgesandter Artikel

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten, prüfen wir diese auf mögliche Schäden und Unvollkommenheiten. Nach Kontrolle und Gutheißung bezahlen wir den offenen Betrag dem Kunden sofort zurück. Dies geschieht auf dieselbe Art und Weise, in der der Kunde die Bestellung bezahlt hat. Wenn Sie zum Beispiel mit Visa Card bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung auf Ihre Visa Card.

INNERHALB DEUTSCHLANDS

Rücksendung mit DHL

Ihre Sendung beinhaltet einen Retouraufkleber. Diesen kleben Sie einfach über den Versand-Aufkleber und geben die Sendung bei einem DHL-Service-Point in Ihrer Nähe ab. Diese Option ist nicht kostenlos. Wir verrechnen € 5,- mit Ihrer Gutschrift.

Wo ist der nächstgelegene DHL-Lieferort, an den Sie Ihre Rücksendung liefern können?

Wenn Sie beschließen, Ihre Sendung über einen anderen Logistiker zurückzusenden, gehen die Versandgebühren zu Ihren Lasten.